top of page
Karrieretag_50_Plus_Team.jpg

2. Karrieretag 

Rückblick 

​​Jobsuche und Karriere für Lebenskenner*

Nach unserem ersten Karrieretag 50plus 2021 online ging es am 05.11.2022 in die zweite Runde. Unsere Teilnehmer* erhielten fachliches Knowhow rund um die Karriere 50 Plus für Unternehmensaufbau, Bewerbung, die eigene Marke, New Work und Netzwerken. 

Es präsentierten sich 7 Experten*. Dabei gab es sowohl Vorträge vor dem ganzen Plenum als auch parallel stattfindende Sessions. Eine Interviewrunde mit Lebenskennern ergänzte die Fachvorträge. Nach jeder Einheit gab es Raum für Diskussion, Fragen und Reflexion mittels Mentimeter-Umfragen. Aufbauend, informativ, inspirierend und kurzweilig – dies waren nur einige Feedbackstimmen im Mentimeter der Teilnehmer*.

VeranstalterInnen & ReferentInnen

Referenten_Karrieretag_Hermann-Josef_Kracht.png

Hermann – Josef
Kracht

CEO/Vorstandsvorsitzender

IV 50Plus e.V.

+49 176 63 65 76 55

kracht@iv50plus.de

iv50plus.de

Referenten_Karrieretag_Christel_Zeyssig.png

Christel Zeyßig

Inhaberin Zeyßig weiter entwickeln 

Agentur für Weiterentwicklung
und Gestaltung 

+49 175 4941960

erfolg@weiter-entwickeln.com

weiter-entwickeln.com

Referenten_Karrieretag_Thomas_Urbaniak.png

Thomas Urbaniak

XING Ambassador Ahrweiler-Eifel-Rhein  

+49 179 5 94 06 79
info@ahrweilereifelrhein.de

thomas-urbaniak.de

Referenten_Karrieretag_Ulrike_Ditz.png

Ulrike Ditz

Geschäftsleiterin des
Burnout-Netzwerks  

Senatorin des Europäischen Wirtschaftssenat

+49 8191 97 31 19

info@burnout-netzwerk.de

burnoutnetzwerk.de

Referenten_Karrieretag_Stephan_Wagner.png

Dr. Stephen Wagner

Science & Business Trainer 

Presentation Coach

+49 1577 1918067
stephen.wagner@netcologne.de redelandschaften.de

Referenten_Karrieretag_Andrea_Duffner.png

Andrea Duffner

Inhaberin  Duffner PR Agentur für Unternehmens-kommunikation

und Grafikdesign

+49 7531 717 06 46

andrea.duffner@duffner-pr.de
duffner-pr.de

Referenten_Karrieretag_Ralf_Wuzel.png

Ralf Wuzel

Vorsitzender des Landesverbands Bayern, Interessenverband 50plus 

+49 9281 77 90 237
wuzel@iv50plus.de

diegesundheitsstrategen.de

karrieretag_zoom_meeting.jpg

Die Übergabe der Spende erfolgte noch in der Veranstaltung virtuell an Lukas Sermann vom Weingut Sermann in Altenahr. Hier entsteht derzeit viel Neues und unsere Spende hilft beim Wiederaufbau ein Stück weiter, denn es ist noch viel zu tun!  

Dies war eine Gemeinschaftsveranstaltung der Interessenvertretung 50Plus, Zeyßig weiter entwickeln und der Ahrweiler-Eifel-Rhein | XING Ambassador Community. Auch im nächsten Jahr gibt es einen Karrieretag50Plus. Der Termin wird über den Newsletter der IV50Plus e.V. und auf dieser Seite bekannt gegeben. 

Feedback_Karrieretag.jpg

Danke an unsere Referenten*, Unterstützer* und Teilnehmer*, die dazu beigetragen haben, dass wir auch in diesem Jahr auf eine erfolgreiche Benefiz-Veranstaltung für die Lebenskenner* zurückblicken dürfen.  

Logo_WBS_Gruppe.png
Logo_WBS_Gruppe.png
Logo_WBS_Gruppe.png

*m|w|d

Referenzen 2022

Der aktuelle Karrieretag 50+ war meine erste Veranstaltung zu diesem Thema und ich war sehr positiv überrascht, wie vielfältig und interessant der Themenbereich doch ist. Eine gelungene Veranstaltung, die ich hiermit gerne weiterempfehle. Vielen Dank an das Orga-Team und die ReferentInnen. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung bzw. den Austausch.

Astrid Göttert

bottom of page